Mittwoch, 4. März 2020

Nennenswerte Inspirationen

Wenn es um die Frage geht, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin einfach nur zu laufen, so darf hier die ein oder andere Inspiration nicht fehlen. Diese haben einen großen Anteil daran, das ich damit angefangen habe, und auch dabei geblieben bin.

Megamarsch Nürnberg 2019:
Alle Kräfte nochmal mobilisiert und durch! :)
Da wäre zunächst einmal ganz allgemein diese kommerziellen Wanderveranstaltungen zu nennen. Megamarsch, Mammutmarsch, und wie sie alle heißen. Diese Veranstaltungen sind ja derzeit richtig im Trend und es gibt mittlerweile in jeder Ecke Deutschlands eine solche organisierte Weitwanderung. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich mir, "das sind alles extreme Sportler die sich was beweißen müssen".

100km in 24 Stunden oder 50km in 12 Stunden. Wahnsinn. Die sind alle verrückt.

Doch es gibt dann einige Leute, die mir vermitteln konnten, das im Prinzip jeder dazu fähig ist, und man kein Held sein muss, um eine solche Wanderung erfolgreich zu absolvieren.

Da wäre auf jeden Fall der YouTube Kanal "Outdoor mit Sebastian" zu nennen. Sebastian ist in mehrfacher Hinsicht eine Inspiration für mich gewesen. Seine Wandervideos habe ich nahezu verschlungen. Ich bin noch lange nicht auf seinem sportlichem Level, aber auch ich konnte sehen, man kann sich da hin arbeiten. Sebastian verrät unheimlich viele essentielle Tipps, und bespricht Ausrüstungsgegenstände. Man merkt ihm an, das er seine Videos wirklich gerne macht, und mit Herzblut bei der Sache ist.

Eine weitere wichtiger YouTube Kanal ist "EinMannimWald". Benjamin erklärt in wirklich ausführlichen Videos unheimlich viele Details und Zusammenhänge zum Thema Fauna und Flora im Wald, Trekking, und Ausrüstung. Alles Dinge, die bei mir die Lust auf mehr geweckt haben!

Schlussendlich habe ich durch meine Wanderungen so einige neue Leute kennengelernt. Im Grunde hat jeder seine eigene Geschichte, und man kann unheimlich viel daraus ziehen. Manchmal lernt man sich auf der Wanderung kennen, manchmal verabredet man sich zu Wanderungen in Foren, Facebook oder anderswo, wo man gleichgesinnte treffen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen